Details
Adresse 48477 Hörstel, Ibbenbürener Straße 12
Kartenansicht
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Email-Addresse rstille@t-online.de
Webseite http://www.sc-hoerstel.de/fussball/integrative-gruppe
Kontaktinformationen
Name Ralf Stille
Adresse 48432 Rheine, Kleiberweg 8
Telefon (privat) 05971 / 3207

Beschreibung

Beim Sportclub Hörstel 1921 e. V. gibt es seit Mai 2007 eine Inklusionsfußballmannschaft, in der Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung zusammen Fußball spielen. Unsere Spielerinnen und Spieler sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Mittlerweile ist die Mannschaft auf rund 36 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 24 Jahren angestiegen. Uns Trainern ist es wichtig, dass die Kinder vor allem Spaß an der Sache haben. Das Hauptziel unserer Inklusionsmannschaft besteht darin, den behinderten Spielerinnen und Spielern eine Plattform zu geben sich fußballerisch zu betätigen. Bei unserem Training steht nicht der Leistungsgedanke sondern der Spaß am Fußball im Vordergrund. Die spielerischen Fähigkeiten des einzelnen sind für uns nachrangig. Primär zählt der Mannschaftsgedanke: „Jeder spielt so gut er kann. Wir helfen uns gegenseitig“.

Die Mannschaft nimmt regelmäßig an Turnieren teil und veranstaltet auch selber ein Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung. Darüber hinaus bieten wir im Sommer ein zweitägiges Trainingscamp an.

 

Kategorien
  • Integrative Spielformen