Details
Adresse Schüllerweg 2
Kartenansicht
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Email-Addresse mail@abstracto.de
Webseite http://www.ibb-kickers.de
Stand 3. September 2021
Kontaktinformationen
Name Marcel Grabow
Bitte melden Sie sich direkt beim Verein.

Beschreibung

Fußball für Alle! - Das ist der Grundgedanke hinter der Initiative "Ibbenbürener Kickers", die im April 2019 als gemeinsame Initiative der Sportvereine Ibbenbürener Spvg 08, Arminia Ibbenbüren, Cheruskia Laggenbeck, SV Uffeln und SW Esch gegründet wurde. Der Fokus liegt auf Spaß, Respekt und angemessenen Möglichkeiten für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung.

Trainiert wird unter der Leitung von Marcel Grabow und seinen Trainerteam. Die Mannschaft, die an der FLVW-Turnierserie teilnimmt, ist inzwischen sportliche Heimat für 90 Fußballbegeisterte beiderlei Geschlechts und aller Altersklassen mit unterschiedlichen Einschränkungen und kulturellen Hintergründen.

Ganz im Zeichen dieser Mannschaft haben sich die unterschiedlichen Vereine zusammengeschlossen, um es allen Menschen zu ermöglichen Fußball zu spielen. Denn gerade auch diejenigen, die aus körperlichen, emotionalen oder psychischen Gründen oder kulturellen Hintergründen in regulären Mannschaften nicht lange glücklich werden, brauchen Sport und gesellschaftliche Teilhabe.
Mitmachen dürfen alle, die Spaß daran haben Fußball zu spielen. Mit sowie ohne Handicap und vom Kind bis zum Erwachsenen.

Alle Beteiligten hatten bislang jede Menge Spaß und freuen sich, wenn die Truppe noch größer werden würde. Jede Person, die teilnehmen möchte, kann ganz unverbindlich zum Training kommen und mitspielen oder gerne auch erst einmal nur zusehen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Trainingszeiten und Trainingsort finden Sie auf unserer Webseite www.ibb-kickers.de.

 

Kategorien
  • Blindenfussball
  • Amputierten-Fussball
  • Gehörlosenfussball
  • Rollstuhl-Fussball
  • GB-Fußball
  • Integrative Spielformen
  • Werkstattfussball